Montag , August 15 2022

24 Geschichten für die Weihnachtszeit

Ein literarischer Adventkalender

Die Vorweihnachtszeit ist für die meisten Kinder etwas ganz Besonderes. Die unbändige Vorfreude, Kekse backen mit den Großeltern oder Eltern und am Abend oft nicht einschlafen können vor lauter Aufregung: Bald kommt das Christkind!

Dieses Buch hält, ähnlich einem Adventkalender, für jeden Tag eine Geschichte parat. Geschichten, die die Vorfreude noch größer machen und solche, die zum Nachdenken anregen: Wie geht es anderen zu Weihnachten? Wie sieht eigentlich ein Weihnachtsengel aus? Und vor allem: Was soll ich mir wünschen?

Published:
Cover Artists:
Genres:

Die Autor:innen der Ghostwriting Academy haben diese Geschichten 2020 für ihren virtuellen Adventkalender geschrieben.

Nun soll das Buch in Zusammenarbeit mit myMorawa noch mehr Kindern Freude bereiten.

Der Erlös des Buches kommt zur Gänze der Organisation „Stream of Life“ zugute, die Kinderpatenschaften in Uganda organisiert und damit Kinder unterstützt, welche von einem Weihnachtsfest mit vielen Geschenken nur träumen können.

 

Die Autor:innen sind:

Conny Sellner, Kerstin Renner, Thomas Hennig, Monika Lexa, Michaela Kempter, Christine Auer, Jennifer B. Wind, Sonja Kerschbaumer, Sladjana Barbulovic, Lisa Keskin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.